Die Sozialversicherungswerte 2013

Seit kurzem sind die neuen Sozialversicherungswerte für das Jahr 2013 festgesetzt und im Bundesgesetzblatt veröffentlicht worden. Diese geänderten Sozialversicherungswerte für 2013 können Sie nun hier nachlesen:


[mehr]

Neuer Blog: 1001 Erfolgs-Geheimnisse

Ich habe auf Wordpress heute einen neuen Blog mit dem Titel „1001 Erfolgsgeheimnisse“ gestartet. Darin werde ich nützliche Tipps und Tricks posten, um im Berufs- und Privatleben mehr Erfolg zu haben.

 

Heute habe ich im neuen Blog mit einer Artikelserie zum Thema Zielsetzung gestartet. Erfolg ist nämlich nichts anderes als das Erreichen selbst gesetzter Ziele. Wer keine persönlichen Ziele hat, kann somit auch nicht erfolgreich sein.

 

Leider hatte ich hier auf gruendungswissen.at immer wieder technische Probleme bei der Freigabe der Kommentarfunktion, weshalb ich auf Kommentare verzichtet habe. In meinem neuen Blog ist dies aber gänzlich anders – Kommentare sind dort überaus erwünscht!

 

Hier geht es zum Blog: 1001 Erfolgs-Geheimnisse

 

Der Arbeitsbehelf 2013 ist erschienen

Vor ein paar Tagen haben die Gebietskrankenkassen den neuen Arbeitsbehelf für das Jahr 2013 veröffentlicht. Dieser wird jährlich für alle Dienstgeber sowie Lohnverrechner entwickelt, um die Lohn- und Gehaltsverrechnung zu vereinfachen.

Der Arbeitsbehelf enthält Informationen zu sozialversicherungsrechtlichen Belangen, zur ordnungsgemäßen Meldungserstattung und zur Beitragsabfuhr sowie deren Umsetzung in der Praxis.


[mehr]

Kundenbindung – durch besseren Service der Konkurrenz einen Schritt voraus

Neukunden zu gewinnen und bestehende Kunden an sich zu binden sind für ein Unternehmen die Grundsäulen für einen erfolgreichen Vertrieb und für eine erfolgreiche Entwicklung. 
Es lässt sich schwer sagen, welcher der beiden Bereiche, ob Kundenakquise oder Kundenbindung, wichtiger bzw. welcher von beiden schwieriger zu handhaben ist, weil es sich um zwei Tätigkeiten handelt, die nicht unmittelbar miteinander verglichen werden können.


[mehr]

Corporate Blogs verbessern die Online Reputation

Immer mehr Unternehmen greifen darauf zurück: Der Corporate Blog ist ganz auf die Firma abgestimmt und bietet gerade für Existenzgründer eine ausgezeichnete Möglichkeit, um neue Kunden zu gewinnen und den Ruf des eigenen Unternehmens zu verbessern. Dies allerdings nur, wenn einige wichtige Grundbedingungen erfüllt sind.


[mehr]

Suchmaschinenoptimierung: 76 Tipps für ein besseres Ranking

Heute stelle ich Ihnen ein kostenloses eBook zum Thema Suchmaschinenoptimierung vor. Es enthält 76 Tipps, wie Sie Ihr Ranking bei Google & Co. verbessern können.

Gerade die Optimierung der eigenen Webseite für Suchmaschinen wird von Selbständigen oft sträflich vernachlässigt. Eigentlich schade, denn gerade Kleinstunternehmern und Gründern entgeht dadurch enormes Potential.


[mehr]

Projektplattformen – eine interessante Alternative für Freelancer

Die Welt des Arbeitens ändert sich sehr dynamisch. Das zeigen vor allem die Marktanalysen aus den USA, laut denen etwa 30 Prozent aller Beschäftigten als Freelancer arbeiten. In Europa ist die Zahl immer noch einstellig, nähert sich aber konsequent dem zweistelligen Bereich.


[mehr]

Focus 1 – Selbstständigkeit im Brennpunkt

Focus 1 ist ein kostenloses Unterstützungsprogramm für Ein-Personen-Unternehmen, neue Selbstständige oder freie DienstnehmerInnen in Wien und in der Steiermark, welche die Startphase bereits hinter sich haben.


[mehr]

„Der Mikrokredit“ – Der kleine Kredit für große Ziele

Eine gute und tragfähige Geschäftsidee ist da, ebenso der Elan, sie zu verwirklichen und sich selbstständig zu machen. Dennoch kann der Start in die Selbstständigkeit scheitern – weil Eigenkapital fehlt oder keine Sicherheiten vorhanden sind um einen regulären Bankkredit zu erhalten. Häufig betrifft dies Arbeitslose, atypisch Beschäftigte oder formal Selbstständige.


[mehr]

Virtual Office - das Home Office 2.0

Die heutige Arbeitswelt steht eng in Zusammenhang mit Flexibilität und kurzen Reaktionszeiten. Verbunden damit ist auch eine permanente Erreichbarkeit für Auftraggeber und andere Dienstleister. Alle, die ihren wirtschaftlichen Erfolg erhöhen und auch an attraktiven Standorten vertreten sein wollen, können heute interessante Alternativen anstelle des herkömmlichen Büros nutzen.

Jens Schmidt erläutert im heutigen Gastartikel, warum es sich besonders in der Startup-Phase lohnt, ein Virtual Office zu mieten.


[mehr]
publish in twitterbookmark at facebook.com
« Juli 2014 »
S M T W T F S
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31    
7 gute Gründe warum Sie diese Webseite bald wieder besuchen sollten.

Kostenlose eBooks

Erfolgreiche Unternehmensgründung

Leitfaden NeuFöG

Liste aller Gratis-eBooks 2010


Partnerwebseiten

Gründungs- und Steuerberatung in Zwettl (NÖ)
Gründungs- und Steuerberatung in Zwettl (NÖ)

Nützliche Links

Archiv