Webrundschau: Nützliche Artikel für Gründer und Jungunternehmer

Auch im Monat September gab es auf anderen Webseiten und Blogs wieder eine Menge Artikel, die für Sie sehr nützlich sein könnten.

Die aus meiner Sicht besten Artikel habe ich Ihnen heute hier zusammengestellt. Klicken Sie einfach auf die fettgedruckte, blaue Überschrift und Sie gelangen direkt zum jeweiligen Artikel:

 

 

Zum Nachdenken

 

Der Fischer

Eine wundervolle Geschichte, die zeigt, dass man nicht unbedingt Geld braucht, um ein schönes Leben führen und seine Träume verwirklichen zu können.

 

Geduld kann man lernen

Geduld ist für die meisten Menschen in Mitteleuropa zum Fremdwort geworden. Diese Geschichte soll deshalb zum Nachdenken anregen. Vielleicht sehen Sie dann nicht mehr alles so eng und sind etwas entspannter, wenn´s mal nicht so schnell läuft wie es sollte.

 

Wie man Freunde gewinnt

In diesem Beitrag hat der Autor die von Dale Carnegie im gleichnamigen Buch aufgestellten Grundregeln kurz zusammengefasst. An diesen Grundregeln sollte man sich - um mehr Erfolg zu haben - nicht nur privat, sondern auch im Wirtschaftsleben orientieren.

 

 

Erfolg als Unternehmer

 

Erfolgreiche Unternehmensgründung

In diesem Artikel zeigt der Autor auf, auf was es seiner Ansicht nach vor allem ankommt, damit ein neu gegründetes Unternehmen auch wirklich zu einer Erfolgsstory wird.

 

malerdeck – Vorbild-Handwerker auch in Sachen Positionierung und Marketing

In diesem Beitrag erhalten Sie ein schönes Fallbeispiel zur Positionierung und zum Marketing eines deutschen Handwerksbetriebes.

 

Transparenz – Wie Ihr Unternehmen davon profitiert

Hier beschreibt die Autorin die vielfältigen Vorteile von Transparenz im Unternehmen. Transparenz sei sogar unverzichtbar für eine wirklich positive Geschäftsentwicklung.

 

Sich einen Namen aufbauen … wie die Rolling Stones

Auch die Rolling Stones hatten nicht sofort Erfolg. Vielmehr ging es anfangs ziemlich zäh. Sie gaben jedoch niemals auf, machten weiter mit ihrer Musik und dachten dabei auch an die Vermarktung. Genaueres gibt´s in diesem Artikel.

 

Kennen Sie Ihre Unique Selling Proposition (USP)?

Hier erhält der Leser eine schöne Anleitung dafür, wie er das Einzigartige in seinem Angebot herausstreichen und beschreiben kann.

 

Die 10 Charisma-Faktoren – Wer die Herzen der Menschen bewegt, bewegt die Welt

Kennen Sie schon die 10 Faktoren, auf denen Charisma beruht? Falls nicht, dann sollten Sie mal diesen Beitrag lesen. Ein Mehr an Charisma bringt Ihnen nämlich mit Sicherheit Aufmerksamkeit und damit auch mehr Erfolg.

 

Jobfrust – Was Arbeitnehmer in die Kündigung treibt

Es geht nicht wie meist angenommen immer nur ums Geld, wenn Arbeitnehmer kündigen. Vielmehr gibt es dafür zumeist andere Gründe. Welche das sind, erfahren Sie in diesem Beitrag.

 

 

Marketing und PR

 

Erfolgreiche Pressearbeit – ein Muss für Spezialisten

Spezialisten sollten laut Ansicht des Autors unbedingt für den Ausbau ihrer Bekanntheit auf Pressearbeit – online wie offline – setzen.

 

Starke Marken brauchen starke Texte

In diesem interessanten Interview mit einem Markenexperten geht es um die Wirkung, die ein guter Sprachstil auf das Markenimage eines Unternehmens hat.

 

Wie man e-Mails schreibt, die gelesen werden

In diesem Artikel gibt der Autor den Lesern sehr gute Tipps, damit e-Mails wirklich gelesen werden. Er beschreibt darin die häufigsten Fehler, die man begehen kann und er zeigt drei einfache e-Mail-Regeln auf, die beim Empfänger die gewünschte Wirkung zeigen.

 

Zwei Gründe, wieso deine Website keine Kunden bringt

Laut Autorin des Artikels gibt es zwei Hauptgründe dafür, wieso die eigene Firmenwebseite so wenige Aufträge einbringt. Welche das sind, erfahren Sie im Artikel.

 

7 Kennzahlen: Wie Kundenloyalität gemessen wird

Die zumeist übersättigten Märkte von heute sorgen dafür, dass Kundenloyalität immer wichtiger wird. Wie Sie Kundenloyalität im Unternehmen am besten messen können, erfahren Sie in diesem Beitrag.

 

Kundenbeziehungsmanagement – viel Potenzial liegt brach

Da die heutigen Märkte immer mehr gesättigt sind, sollten sich Unternehmen verstärkt auf die Kundenbindung und Loyalisierung ihrer Kunden konzentrieren. CRM-Systeme erleichtern diese Aufgabe.

 

 

Hier geht´s zur nächsten Webrundschau.

 

 

Kennen Sie schon unser Buch?

 

Hier klicken: Unternehmensgründung in 50 Fragen und Antworten

 

 

 

>>>>>>>>>>>> www.gruendungswissen.at <<<<<<<<<<<<

 

 

  •  
  •  

Zurück

publish in twitterbookmark at facebook.com
« September 2014 »
S M T W T F S
  1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30        
7 gute Gründe warum Sie diese Webseite bald wieder besuchen sollten.

Kostenlose eBooks

Erfolgreiche Unternehmensgründung

Leitfaden NeuFöG

Liste aller Gratis-eBooks 2010


Partnerwebseiten

Gründungs- und Steuerberatung in Zwettl (NÖ)
Gründungs- und Steuerberatung in Zwettl (NÖ)

Nützliche Links

Archiv